Über uns

Über unsDie Firma Josef Kessel GmbH & Co. KG wurde 1911 in Kehl am Rhein von Josef Kessel gegründet. 

Gehandelt wurde mit Schmier- und Kraftstoffen aller Art sowie technischem Industriebedarf. Nach dem Krieg wurde der Firmensitz nach Kork verlegt. Nachdem Herr Josef Kessel im Jahr 1956 verstarb übernahmen die langjährigen Mitarbeiter Werner Weber und Kurt Seminati die Firma. 1988 stieg Herr Seminati aus der Geschäftsführung aus, die fortan durch Werner Webers Frau Gertrud Weber, deren Tochter Edith Honauer sowie Schwiegersohn Rudolf Honauer übernommen wurde. 

Im Jahr 1978 wurde auf dem Firmengelände in Kehl-Kork eine neue Halle (Lagerfläche 2000 m²) mit Werkzeugmarkt (450 m²) und Verwaltungstrakt errichtet. Dies ist auch heute noch der aktuelle Standort der Fa. Kessel. Beliefert werden die Industrie, das Handwerk und der Heimwerker mit mehr als 40.000 Lagerartikeln und bis zu 200.000 Artikeln über das Streckengeschäft.

Seit 2003 ist das Unternehmen in zwei wirtschaftlich getrennte Geschäftsbereiche aufgeteilt. Den Technischen Handel zum einen sowie den Mineralölhandel und die Tankstelle zum anderen.

Ab 2015 folgten als Geschäftsinhaber und Gesellschafter für den Technischen Handel Herr Andreas Berl und Herr Bernd Rau, beides langjährige Mitarbeiter der Firma Josef Kessel GmbH & Co. KG. Gertrud Weber und Rudolf Honauer-Weber konzentrieren sich fortan auf den Mineralölhandel.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:00 Uhr - 17:00 Uhr

Anfahrt

 
 
QR-Code zum Kessel-Shop